Wald ist Lebensraum

Hier ein Link zu einem Film aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts (hessenschau 23.02.1961). Schaut euch den mal an, die Jungs damals wussten schon genau was für Auswirkungen das Abholzen haben wird.

Trotzdem haben die Politiker sich für die Vernichtung des Waldes entschieden. Das zeigt, dass die Politiker damals genauso "weitsichtig" waren wie unsere heutigen Vertreter (der Lobbyisten).

Grün behauptet das Ganze nun umdrehen zu wollen, haben aber selber es bis heute "TROTZ Regierungseranwortung" nicht geschafft. 

Wir benötigen endlich gute Entscheider für eine bessere Gestaltung der Zukunft. Berufspolitiker sind es nicht

Quelle:  https://www.ardmediathek.de/hr/ Stand: 15.09.2021


Hinweis: der davor vorhandene Link direkt vom Channel des Hessischen Rundfunks auf Youtube wurde gelöscht. Ob das Video besser nicht bei Youtube gefunden wird, weil es nicht zur "plöztlichen Erkenntnis der Politiker" passt, kann ich nicht sagen. Aber es dokumentiert eindeutig, dass Menschen (Fachkräfte) bereits 1961 auf unsere aktuellen (2021) Probleme hingewiesen haben. Nur wurden deren Warnungen von der damaligen Politik einfach ignoriert.

Abholzung der hessischen Wälder | hessenschau vom 23.02.1961 | retro | archiv

Quelle war noch am 29.05.2021 der Youtube-Channel:  hrfernsehen 283.000 Abonnenten

 Stand 29.05.2021


Jetzt ist dieser Film dort verschwunden.