Steuern / Abgaben

Wir als Bürger zahlen wirklich genug Steuern. Es darf nicht sein, dass wir auf lokaler Ebene immer weiter die Steuern erhöhen müssen, weil auf übergeordneter Ebene das Geld „verschwendet“ wird.

Z.B. sollen die Rüstungsausgaben immer weiter gesteigert werden. Natürlich auch hier im Landkreis werden Millionenbeträge aus dem "Steuertopf" in eine „Schönheitsklinik“ gesteckt usw.

Parallel wird es Großkonzernen erlaubt sehr geringe, bis gar keine Steuern zu zahlen. Hier muss es zu einer Wende der veralteten Steuerpolitik kommen. Es nützt keinem Bürger sich immer wieder nur einfach damit abzufinden. Als es immer aufwärts ging, fiel es nur Wenigen auf, jetzt sehen wir jedoch wo wir wirklich angekommen sind.

Ohne eine Änderung der falschen Steuerpolitik der letzten Jahrzehnte und deren ungerechten Verteilung in diesem Lande, wird es zu einer weiteren immer größeren finanziellen Belastung der Bürger kommen.

Auch bei diesem Punkt würde eine weitere Aufzählung den Rahmen dieses Textes sprengen.