Alte Sprüche / Weisheiten

Mein Großvater sagte immer: „Behandele andere Menschen wie Du behandelt werden willst! Dann brauchst Du keine 10 Gebote…“

Ebenso:

Wenn Du eine Entscheidung nicht verstehst oder denkst diese ist doch nicht sinnvoll, dann schaue auf den der davon am meisten profitiert. Dann ist es einfacher zu erkennen.

Vielleicht...

muss man erst viele "falsche Menschen" kennen lernen,um zu erkennen welche die "Richtigen" für einen sind. Dabei lernt man auch die Dankbarkeit, Zeit mit diesen "guten Menschen" verbringen zu dürfen.  

Hilft z.B. bei Stromausfall

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten 

der ist vorbereitet es nicht zu schaffen.

Eine gute Zukunft..

entsteht nicht dadurch dass man sich gegenseitig ansieht, sondern in eine gemeinsame Richtung schaut.

Immer daran denken:

"Wissen schadet nur dem der es nicht hat".


"Wer was haben will, was er noch nicht hatte, der muss tun was er noch nie getan hat...."

Veränderung muss gelebt werden

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Albert Einstein

Lerne...

welche Brücken man benutzen kann und welche Brücken man besser abbrechen sollte.

Du suchst das Glück...

dann höre damit auf und lasse einfach zu, das es Dich findet.

Plane Dein Leben...

und Du wirst feststellen, dass der Zufall nicht planbar ist und am meisten dein Leben verändert.

Alles was Dir passiert, passiert aus einem Grund. Es gibt Dich und das ist gut so.


Sei nicht traurig...

das es vorbei ist, sei dankbar, das es davor passiert war.


Die größten Erlebnisse sind oft die ohne großen Knall, sondern die welche uns in stillen Stunden Leben erfahren lassen.

Wir denken...

immer an das was angeblich fehlt, anstatt an das zu denken was wir HABEN.


Ein wahrer Freund..

ist derjenige der deine Hand nimmt und dabei auch dein Herz berührt.