google-site-verification: google13573a5d17987c06.html Tom Volkert Wissen Querdenker Tipps

Liebe die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen

Nicht jeder Mensch versteht die Überschrift so wie sie von mir gemeint ist.

Jeder Mensch ist was Einzigartiges. Je nach Umstand, Umgebung, Erziehung usw. hat er sich zu dem entwickelt wie er heute ist. 

Nicht jeder Mensch ist mit Jedem kompatibel. Beispiel: Es gibt Menschen, welche sich anhand ihrer Erfahrungen zum Egoisten entwickelt haben. Andere haben erkannt, dass wir in einer Gesellschaft miteinander mehr erreichen können.

Tipp: schaue Dir mal den Film "das Ei" auf Youtube an (Link findest Du unter dem Menü-Punkt "Was zum Nachdenken"). 

Jeder Mensch hat mehrere Chancen verdient. Jedoch wenn Du feststellen solltest, dass dieser Mensch nicht mit deinen Werten kompatibel ist, dann ist das halt so. Dies kann man einfach akzeptieren.

Es ist sinnvoller sich mit Menschen zu umgeben, welche Dich verstehen, oder deine Werte teilen. Die Anderen kosten nur Kraft. 

Ihnen aus dem Weg gehen ist manchmal die beste Lösung. Spart viel Kraft für sein eigenes Leben und für die Menschen, die es zu schätzen wissen.