Impfen / Grundrechte

Stand 28.05.2021

Weiterhin müssen wir hier intelligente Lösungen finden. Ich persönlich empfinde wir gehen hier in Sackgassen und vergessen das eigentliche Ziel (wie erreichen wir das Ende der Pandemie, mit so wenig wie möglich Schaden für alle Beteiligte).

Sich nach der ersten Welle loben, und dann in der zweiten Welle 70.000Menschen mehr zu verlieren (als in der Ersten) ist für mich eher peinlich. Hier gibt es viel aufzuarbeiten und zu verbessern. 

Kinder zu impfen ist nur bei denen sinnvoll, wo die Gefahr der Krankheit höher ist das die Gefahr vor den evtl. Nebenwirkungen einer Impfung. Und das können nur die jeweiligen Hausärzte (die auch ihre Patienten kennen) entscheiden.

Das alles ist meine Meinung. Eine Aussage über die Meinung der BASIS der Partei kann ich an dieser Stelle nicht leisten.


Gesendet: Donnerstag, 20. Mai 2021 17:52
An: 'XX XX ' <XX @XX .net>
 Betreff: AW: Fragen zur Landrätinnenwahl

 

Hallo Herr XX ,

 

ich finde die Grundrechte nicht verhandelbar. Es muss doch möglich sein, nach einem Jahr Erfahrung, ein belastbares Konzept OHNE LOCKDOWN zu finden.

Eine Trennung der Gesellschaft in GUTE  und DIE ANDEREN ist für mich nicht akzeptabel.

 

Ich freue mich für die Menschen, welche endlich sich wieder „ihre Freiheit“ erhalten. 

Das gegeneinander ausspielen der Menschen ist falsch. 

Das Problem sind Politiker ohne Lösungsansätze.

Sorry für diese klaren Worte. Aber ein mittelständiger Unternehmer (der noch seine Mitarbeiter kennt und auch deren Probleme) hätte NIE so entschieden wie diese aktuelle Regierung. 

 

Auf meiner Webseite https://tomvolkert.de/der-virus-die-viren-was-nun.html

finden Sie unter dem Punkt Impfreihenfolge einen Bericht von Prof. Dr. Christian Rieck

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen und viel Menschen greifen mittlerweile Andersdenkende direkt an. 

Man könnte auch offen für unterschiedliche Ansätze sein und versuchen daraus andere Lösungsmodelle zu entwickeln…

 

Bleiben Sie gesund

 

MFG

TV