Tipp für Politiker: Agieren ist besser als Reagieren

Manche Menschen haben die Weitsicht zu agieren, d.h. sie wollen Probleme vermeiden bevor diese entstehen. Andere Menschen reagieren nur. Manche auch nur dann wenn was aufgefallen ist. Andere nur vor der Wahl, damit sie den Eindruck beim Wähler erwecken, „Alles ist doch bisher gut gelaufen und daher bitte, Bitte mich wieder wählen“. 

Direkt nach der Wahl, ist ja das Gehalt bis zur nächsten Wahl gesichert, dann kann man ja schon mal wieder in den alten Trott verfallen…..


Oft kann man einen Schaden deutlich verringern, wenn man sich vorher mal Gedanken macht "was könnte denn passieren" und "was kann ich verhindern" oder "was kann ich heute schon vermeiden / vorbereiten".

Leider wird heute immer mehr auf "Sicht gefahren". 

Bedeutet das evtl. wir werden von Menschen regiert, welche nicht mehr vorausschauend Denken können?