Du bist, was Du isst...

Oft werden wir Bürger nur als Konsumenten gesehen. Da machte es keinen Sinn diese über Ernährung aufzuklären. Es macht mehr sinn einfache Hilfsmittel (z.B. Lebensmittelampel) zu verhindern. 

Glaube die Politik sollte hier weniger Lobby-Arbeit machen und mehr für ihren eigentlichen Auftraggeber tätig zu werden. Der Wähler/ Steuerzahler zahlt die Rechnung. Nicht nur in Geld, auch in verlorener Lebenszeit.


Hier ein paar Links, bzw ein Youtube-Kanal, welche gerade für Übergewichtige hilfreich sein können.

Es geht nicht um Diäten. Es geht um das Verständnis, wie ernähre ich mich besser. Wie kann ich meine Fehler erkennen usw.

Achtung:

Wer diese Links anklickt landet bei Youtube. Thema Datenschutz: Wir haben keine Hoheit was Youtube mit deinen Daten machen wird. Somit nur anklicken, wenn Du wirklich willst, dass Youtube deine Daten bekommt.

Quelle Youtube-Channel: 


NDR GESUND mit Dr. Wimmer


73.900 Abonnenten stand 20.05.2021


Adipositas: Wie nimmt man dauerhaft ab? | Die Ernährungs-Docs | NDR